MITTEILUNG 23. MAI 2018: DIES IST NICHT DIE AKTUELLE HOMEPAGE DER OLG STÄFA SONDERN DIE ALTE VERSION 2010-2018. FÜR DIE AKTUELLE HOMEPAGE GEHE ZU OLG STÄFA.
VIEL VERGNÜGEN BEIM SURFEN ODER BEIM OL

OL-Lager 2017 - Wyssachen BE

 

Die Eltern haben im Verlauf des OL-Lagers täglich einen kurzen Gruss aus Wyssachen erhalten - um mit den Erlebnissen ihrer Kids mitzufiebern (und mitzuleiden... ;-)

Nachfolgend alle Mails zum Nachlesen und alle Links zu den Foto-Galerien -  auch für andere Interessierte...

 

Montag, 24.4.2017

Wir hatten einen Bilderbuch-Start ins OL-Lager... - und harren der Dinge, die da noch kommen mögen...! ;-)

Ein Bilderbuch-Gruss vom ersten Tag findet ihr auf unserer Website: 

http://www.olgstaefa.ch/index.php/bildergalerie/category/461-mo

 

Dienstag, 25.4.2017

Am Morgen sind wir - mit 3 "Wahnsinnsdienstagszöpfen" aus dem Hause Pünter im Bauch - noch fast trocken durch den Schmidwald gedüst. Nach dem Mittagessen im Horben bei Gondiswil wars dann schon eher garstig. Aber der Stimmung im Lager hat das bisher noch nicht geschadet - seit 14:00 Uhr sind wir am Trockenen und auch der Nachmittag im Haus war kurzweilig, wie die Bilder ab Nummer 43 zeigen: 

http://www.olgstaefa.ch/index.php/bildergalerie/category/462-di

Geschneit hat es bisher noch nicht, aber wir sind auf alles gefasst...

 

Mittwoch. 26.4.2017

Das Leiterteam ist immer wieder überrascht, mit welcher Gelassenheit OL-Kids selbst garstigste Verhältnisse wegstecken. Heute Morgen war es nun wirklich unter aller S... - aber die Kids sind in Huttwil bis zuletzt gesprintet als ob es kein Morgen gäbe...! ;-)
Am Nachmittag haben wir uns in Langnau mit bowlen und minigolfen am "Schärme" aufgehalten und auch das Abendprogramm war dank Micro-OL im Haus. Aber seht selbst, was wir heute alles erlebt haben: 

http://www.olgstaefa.ch/index.php/bildergalerie/category/463-mi

Gestern sind am Abend noch einige Bilder mit vielen blau-gelben Socken dazugekommen... (siehe Di)

 

Donnerstag, 27.4.2017

Und wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, kommt Petrus und setzt noch einen oben drauf...
Vom morgendlichen Höhenkurven-Training gibt es leider nur wenige Fotos. Die Kamera hätte den Schneeregen bei 1°C nicht länger überlebt - im Gegensatz zu allen unseren Kids: Die sind resistent und schlicht fantastisch!
Die Lagerolympiade war mehrheitlich im Haus, aber auch die Outdoor-Disziplinen wurden mit viel Einsatz und Spass absolviert.
Am Vormittag stand im Leiterteam die Durchführung des Nacht-OL kurz zur Diskussion. Die vielen entäuschten, nein, entsetzten Gesichter liessen uns umstimmen...! Allerdings durfte unsere D10-Fraktion früher ins warme Bett.

Alle Bilder zu heutigen Tag: 

http://www.olgstaefa.ch/index.php/bildergalerie/category/464-do

 

Freitag, 28.4.2017

Heute Morgen hatte es 15 cm Neuschnee und rund ums Lagerhaus lagen abgebrochene Äste der voll in der Blüte stehenden Obstbäume - einer davon hat sogar eines der Büssli gestreift... Zu Schaden kam glücklicherweise nichts und niemand. Als wir dann sahen, wie die Kinder der umliegenden Höfe mit dem Schlitten zur Schule fuhren, beschlossen wir, das Vormittagstraining in eine Turnhalle zu verlegen. Glücklicherweise wurden wir in Huttwil  fündig.
Im Verlauf des Vormittags entschärfte sich die Situation um die schneebeladenen Bäume dank steigender Temperatur und einigen Sonnenstrahlen (!! - ja das ist das wärmende Gelbe vom Himmel...) und wir konnten den Einzellauf im Rotwald wie geplant durchführen.
Inzwischen ist auch der Schlussabend Geschichte und die Kids sind im Bett und +/- ruhig...

Und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, auch heute der Tagesbericht als Fotoreportage:

http://www.olgstaefa.ch/index.php/bildergalerie/category/465-fr

 

Samstag, 29.4.2017 - bzw. nach dem Lager...

Inzwischen sind alle OL-Posten wieder trocken, die Büssli sauber zurückgegeben, die Hände und Füsse wieder warm und das Schlafmanko – langes Wochenende mit 1. Mai sei Dank! –  halbwegs ausgemerzt. Was bleibt (neben ein paar wenigen Fundgegenständen) sind viele tolle Erinnerungen an ein nicht alltägliches  Lager, mit einer coolen Kids-Truppe und einem mehr als nur eingespielten Leiterteam. Vielleicht waren diese beiden Faktoren die ausschlaggebenden, dass die doch sehr misslichen Wetterkapriolen nie zum Stimmungskiller wurden. Das OL-Lager hat von Montag (mit Sonnenbrille auf der Hinfahrt) bis Samstag (mit Sonnenbrille auf der Rückfahrt…) viel Spass bereitet. Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten, welche das OL-Lager 2017 zu einem Erfolg machten!

Und zum Schluss durften wir bei versöhnlichem Frühlingswetter dann doch noch eine tolle Abschlussstaffel austragen. Die Bilder dazu sind wie immer auf unserer Webseite abgelegt: 

http://www.olgstaefa.ch/index.php/bildergalerie/category/466-sa

 

Und weil nach dem Lager immer auch vor dem Lager ist… - hier das Wichtigste in Kürze für den Frühling 2018: Das OL-Nachwuchs-Lager der OLG Stäfa findet vom Mo 23.4. bis am Sa 28.4.2018 im Ferienhaus Wartburg zwischen  Mannenbach-Salenstein und Berlingen am Untersee  statt - selbstverständlich bei schönstem Frühlingswetter… ;-)

Links zum Haus: http://www.wartburg.ch

… und http://www.groups.ch/de/K-0913-4772/gruppenunterkuenfte_beschrieb.html

… und zum Standort: https://map.search.ch/Mannenbach-Salenstein,Wartburg

Save the date!

 

Liebe Grüsse

Urs & das Leiterteam

Top News

OLG Weekend Tessin 10.-13.05.2018

 

Für die drei Läufe während der EM im Tessin (Do. 10. Mai SPM Capriasca paese, Sa. 12. Mai 5. Nat. Mitteldistanz Capriasca und So. 13.Mai 6. Nat. Langdistanz Teserete) gehen wir für ein erweitertes Weekend gemeinsam in die Sonnenstube der Schweiz.

 

Unterkunft: Hotel Paladina, Via Paladina, 6984 Pura, www.paladina.ch
Drei Ferienhäuser mit 1-5 Bettzimmer, Verpflegung im Hotelrestaurant, Kosten: 80.- Fr. p.P und Nacht, 58.- Fr. p.P. und Nacht für Jugendliche, Total 65 Betten, Abendessen und Frühstück inkl.
Subventionen vom Club: 50.- pro Mitglied, für Jugendliche zusätzlich 20.- Fr.
Anreise: Individuell mit dem Auto oder gemeinsam mit dem Zug,ÖV im ganzen Tessin im Zimmerpreis inbegriffen
Anmeldung: Unter events(ät)olgstaefa.ch oder in Liste eintragen im Training bis spätestens 10. April 2018

 

Hier gehts zum PDF-File.