Nachwuchs-News Okt 2012

Mitten in den Herbstferien sende ich euch ein paar Informationen zu folgenden Themen:

  • Hallen-/Lauftraining am Dienstag
  • Lauftraining am Donnerstag
  • JOM-Final

Zuerst aber noch folgende Erfolgsmeldung: An der Staffel-OL-Schweizermeisterschaft vom 6.10.2012 in St. Moritz haben nicht weniger als acht Nachwuchsleute der OLG Stäfa in fünf verschiedenen Teams sieben Gold- und eine Bronzemedaille gewonnen! Herzliche Gratulation!
D12: 1. Sunita Früh / Siana Senn
D16: 1. Fabienne Zürcher / Annika Tschamper / Barbara Köhle
H14: 1. Dominik Tschamper
H18: 1. Moritz Köhle
H18: 3. Nico Brechbühl

Fotos

Hallen-/Lauftraining am Dienstag
Am Dienstag nach den Herbstferien geht es um 18.30 Uhr in der Tränkebach-Turnhalle in Stäfa mit dem Hallentraining los!
Zur Erinnerung: Nach einem gemeinsamen Einlaufen bleibt der Nachwuchs (alle bis und mit Jahrgang 1999) in der Halle. Die Jugendlichen und Erwachsenen (1998 und älter) werden ein Lauftraining absolvieren – packt also die richtigen Kleider ein!
Anbei sende ich euch die Gruppenliste. Auf dieser Liste sind alle Nachwüchsler/-innen aufgeführt, von denen wir wissen bzw. annehmen, dass sie regelmässig am Hallentraining teilnehmen werden. Falls jemand auf der Liste fehlt, bitte umgehend mir melden. Bitte ebenfalls mir melden, wenn jemand auf der Liste drauf ist, jedoch nicht teilnehmen wird.
Wintertrainingsgruppen

Lauftraining am Donnerstag
Leider haben sich in letzter Zeit immer mehr “Stammgäste” vom Donnerstagstraining verabschiedet, sodass oftmals zuwenig Teilnehmer im J&S-Alter teilgenommen haben, um den Kurs am Leben zu erhalten. Zudem ist das Training für die Hombrechtiker Leiter jedesmal mit Aufwand und Autofahren verbunden, nur um sich dann im Dunkeln gegenseitig zu betreuen...
Der J&S-Kurs vom Donnerstagabend wird deshalb nach den Herbstferien nicht mehr weitergeführt - vielleicht nur vorübergehend, bis wieder mehr Jugendliche regelmässig ein Lauftraining besuchen wollen.

JOM-Final 2012 in Stäfa
Heute in zwei Wochen steht der Höhepunkt der Regionalen OL-Saison auf dem Programm – der JOM-Finallauf in unserem Heimwald!
Die Weisungen und die Startliste findet auf unserer Homepage

Alle mit genügend Zählresultaten sind auf der Startliste drauf - Startzeiten sind ab ca. 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr, die aktuell Führenden am Schluss. Die restlichen Läufer/innen in JOM-Kategorien starten ausschliesslich von 09:30 h – 11:15 h in freier Startreihenfolge.
Die Rangverkündigung ist um ca. 14.30 Uhr. Und da wir mit Garantie ein paar Dinge zu feiern haben werden und anschliessend auch noch beim Aufräumen mithelfen, ist es natürlich Ehrensache, bis am Schluss dabei zu sein. Ich zähle auf euch!

PS: Für einige von euch ist es DIE Gelegenheit, im Nachwuchscup der OLG Stäfa noch auf die preisberechtigten 250 Punkte zu kommen!

OLG Stäfa Nachwuchs Saisonabschluss-Event
Nicht vergessen: am Samstag, 17.11.2012 (ab ca. 13.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr hinein) findet unser Saisonabschluss-Event statt. Zum gemeinsamen Nachtessen in Hombrechtikon sind auch Eltern und Geschwister eingeladen. Infos folgen!

Liebe Grüsse
Urs