MITTEILUNG 23. MAI 2018: DIES IST NICHT DIE AKTUELLE HOMEPAGE DER OLG STÄFA SONDERN DIE ALTE VERSION 2010-2018. FÜR DIE AKTUELLE HOMEPAGE GEHE ZU OLG STÄFA.
VIEL VERGNÜGEN BEIM SURFEN ODER BEIM OL

Engadiner Weekend 2012

SOM 2012 und 10. Nationaler OL - 6./7. Oktober 2012

NEUFotos vom Wochenende im Engadin von Engadinfoto, Rolf Müri; Vietta Charöts 2; 7505 Celerina; 081 833 03 24 und Bericht in ZSZ

Goldener Tag im goldenen Engadiner Herbst

An der Staffel-Schweizermeisterschaft im Orientierungslauf in St. Moritz hat die OL-Gruppe Stäfa einen wahrlich goldenen Tag erlebt. In insgesamt sieben verschiedenen Teams aus drei Generationen haben Läuferinnen und Läufer der OLG Stäfa im Gebiet zwischen der Olympiaschanze und Surlej Medaillen gewonnen – mit zwei Ausnahmen immer die Goldene! (Bild)

Drei Generationen – drei Medaillen

Auf eindrückliche Art und Weise hat die Familie Huggler/Zürcher gezeigt, dass Orientierungslauf eine Life-Time-Sportart, insbesondere für sportliche Familien, ist. Bei den ältesten Seniorinnen – das Alter aller drei Läuferinnen muss in dieser Kategorie zusammengezählt mindestens 185 Jahre betragen – gewann Erica Huggler (Oetwil a. S.) zusammen mit Vreni Pfiffner (Hombrechtikon) und Elisabeth Pletscher (Zürich) die Bronzemedaille. Noch besser lief es ihrer Tochter Eveline Zürcher-Huggler (Küsnacht). Sie sicherte mit einem tollen Lauf auf der Schlussstrecke den Sieg in der Kategorie Seniorinnen II (Alter zusammengezählt über 135 Jahre), den sie zusammen mit Susanna Rutz-Aebersold (Stäfa) und Cristina Brechbühl (Hombrechtikon) feiern konnte. Und da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, stand ihnen ihre Enkelin bzw. Tochter in nichts nach: Fabienne Zürcher (Küsnacht) legte auf der Startstrecke die Grundlage für eine weitere Goldmedaille, welche sie mit den Vereinskolleginnen Annika Tschamper (Hombrechtikon) und Barbara Köhle (Stäfa) in der Kategorie Damen-Jugend U16 gewinnen konnte. Barbara Köhle zeigte in diesem Rennen einmal mehr ihre Klasse als Staffelläuferin und lief auf der Schlussstrecke vom vierten Rang an die Spitze.

Weitere Familienerfolge

Auch die Geschwister der erfolgreichen U16-Läuferinnen warteten mit tollen Leistungen auf. Dominik Tschamper (Hombrechtikon) gewann mit zwei Läufern der OLG Pfäffikon in der Kategorie Herren Jugend U14 ebenso die Goldmedaille wie Moritz Köhle (Stäfa) zusammen mit zwei Kollegen aus dem Zürcher OL-Nachwuchskader in der Kategorie Herren Jugend U18. In derselben Kategorie gewann Nico Brechbühl (Hombrechtikon) ebenfalls mit einem Team des Zürcher Nachwuchskaders die Bronzemedaille. Thierry Zürcher (Küsnacht) schliesslich, kam als Erster von der Startstrecke der Herren Jugend U12 zurück. Sein Team fiel auf den folgenden beiden Strecken allerdings noch auf den 4. Schlussrang zurück.
Den Erfolg der OLG Stäfa abgerundet haben die Jüngsten: In der Kategorie Damen Jugend U12 gewannen Sunita Früh (Männerdorf), Hanna Wey (OLG Zürich) und Siana Senn (Stäfa) in einem denkbar knappen Rennen die Goldmedaille.

Fotos von der SOM

Fotos vom 10. Nationalen OL

Fotos vom Wochenende im Engadin von Engadinfoto, Rolf Müri; Vietta Charöts 2; 7505 Celerina; 081 833 03 24 

Top News

OLG Weekend Tessin 10.-13.05.2018

 

Für die drei Läufe während der EM im Tessin (Do. 10. Mai SPM Capriasca paese, Sa. 12. Mai 5. Nat. Mitteldistanz Capriasca und So. 13.Mai 6. Nat. Langdistanz Teserete) gehen wir für ein erweitertes Weekend gemeinsam in die Sonnenstube der Schweiz.

 

Unterkunft: Hotel Paladina, Via Paladina, 6984 Pura, www.paladina.ch
Drei Ferienhäuser mit 1-5 Bettzimmer, Verpflegung im Hotelrestaurant, Kosten: 80.- Fr. p.P und Nacht, 58.- Fr. p.P. und Nacht für Jugendliche, Total 65 Betten, Abendessen und Frühstück inkl.
Subventionen vom Club: 50.- pro Mitglied, für Jugendliche zusätzlich 20.- Fr.
Anreise: Individuell mit dem Auto oder gemeinsam mit dem Zug,ÖV im ganzen Tessin im Zimmerpreis inbegriffen
Anmeldung: Unter events(ät)olgstaefa.ch oder in Liste eintragen im Training bis spätestens 10. April 2018

 

Hier gehts zum PDF-File.