Seline Sannwald gewinnt MOM!

Am letzten Wochenende fanden im Maggiatal/Tessin zwei spannende OL-Wettkämpfe statt. Der erste wurde als Sprint durchgeführt und liess die OL-Läufer durch kleine Gässchen in zwei hübschen Tessiner Dörfern rennen. Als Verbindungsstück zwischen den Dörfern fungierte eine moderne Hängebrücke über die Maggia. Die Routen erwiesen sich als knifflig, und wer zu schnell loslief und sich kleine Fehler erlaubte, verlor schnell mal Zeit auf den Vordermann oder die Vorderfrau.
 
Seline Sannwald erlangte bei diesem Lauf den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Damen über 20. Bei den Herren A kurz erzielten Urs Märk (2. Rang) und Nils Hindermann (3. Rang) einen Podestplatz. 
 
Folgende Mitglieder der OLG Stäfa waren innerhalb der Top-Ten platziert: Simon Kuster, Urs Tschamper, Hans Regli, Sofie Talbot, Andrea Brechbühl, Lea Keller und Silvan Zölly. Wir gratulieren!
 
Am Tag darauf fand im interessanten, aber ruppigen und steilen Tessiner Frühlingswald die Schweizermeisterschaft im Mitteldistanz-OL statt. Seline behielt auch an diesem Lauf die Nerven und gewann zum ersten Mal an einer MOM die Goldmedaille. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!!!
 
Weitere Podestplätze erzielten Urs Märk (HAK) und Andrea Brechbühl (DAL) mit dem 3. Rang. Nico Brechbühl (HAL) und Nils Hindermann (HAK) konnten sich mit dem 8. Rang einen guten Top Ten Platz sichern. Bravo!

Hier gehts zu den Resultaten der Stäfner am Samstag und am Sonntag

Hier gehts zur Bildergalerie