MITTEILUNG 23. MAI 2018: DIES IST NICHT DIE AKTUELLE HOMEPAGE DER OLG STÄFA SONDERN DIE ALTE VERSION 2010-2018. FÜR DIE AKTUELLE HOMEPAGE GEHE ZU OLG STÄFA.
VIEL VERGNÜGEN BEIM SURFEN ODER BEIM OL

Energiegeladener Nachwuchs-Jahresabschlussevent

 

ursiZahlen sind das eine, das persönliche Erleben aber alles: als Aussenstehender konnte man bisher nur vermuten, was es bedeutet, eine versammelte Meute der Nachwuchsabteilung der OLG Stäfa unter Kontrolle zu halten. Aus den Jahresberichten und den Statistiken der JOM-Läufe geht jeweils theoretisch hervor, wie stark der Zuwachs an Jugendlichen in den letzten Jahren war. Am Jahresabschlussevent vom 11.11. in Bubikon konnte man dies nun aber auch eindrücklich erleben.

 

Gegen hundert (in Zahlen: 100!) Jugendliche und Eltern trafen sich nach einem ereignissreichen Nachmittag im BounceLab in Rüti, wo die Kiddies ihre auch nach einer langen Saison immer noch vorhandene Energie loswerden konnten, im Singsaal der Schule Mittlistberg in Bubikon. Kaum angekommen konnte der Nachwuchsleiter Urs Tschamper dank der Segnungen der modernen Technik auch gleich die waghalsigsten Sprünge des Nachmittags in Bild, Ton und Slowmotion (war bei einigen Schraubsprüngen zum Nachzählen auch notwendig...!) zeigen.

 

winner1Dank intensiver Vorbereitungen seitens der Leiter und Elternschaft konnte sich die Jungmannschaft in der Folge an einem reichhaltigen Buffet die Bäuche vollschlagen. Eindrücklich zu sehen, wie Urs die auch nach einer langen Saison und einem Nachmittag im BounceLab (siehe oben) immer noch vorhandene Energie bündeln konnte und nach dem Nachtessen die Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Ehrungen lenken konnte. Dabei wurden die fleissigsten, unermüdlichsten, schnellsten und erfolgreichsten Stäfner (Nachwuchs und Leiterteam) auf die Bühne gebeten und mit diversen Variationen von Schoggi beschenkt.


In der Zwischenzeit war auch Urs Hutter vom Vorstand des Zürcher Kantonalverbandes für Sport (ZKS) eingetroffen und zeigte sich ob des Gebotenen sichtlich beeindruckt. Als Höhepunkt der Ehrungen überreichte er Urs Tschamper einen Scheck über 3000 CHF für den "aNDerE(n) SPORTPREIS" (siehe auch Sumpfloch 5, 2017), unter Fachleuten wohl besser unter dem Namen "The Bieber-Award" bekannt. Beim begleitenden Applaus wurde einem nochmals bewusst, wieviel Energie auch nach einer langen Saison, einem Nachmittag im BounceLab und einem Ehrungsmarathon immer noch vorhanden war.

 

winnerBevor der Abend (welcher dem gleichzeitig stattfindenden O-Fest des SOLV wohl in nichts nachstand) mit einem geradezu sündhaften Dessertbuffet und einer letzten Ehrung für den Gewinner des Nachwuchscups 2017 ("and the Winner is.....Silvaaaan Zoellllly) einen stilvollen Ausklang fand , präsentierte Andreas Fuhrer noch seinen Lager- und Werbefilm, welcher an einem solchen Abend der Ehrungen eigentlich doch einen Oscar verdient hätte.

 

Jetzt gilt es natürlich, die nach einer langen Saison, einem Nachmittag im BounceLab, einem Ehrungsmarathon, einem sündhaftenDessertbuffet und einem oscarverdächtigen Streifen immer noch vorhandene Energie in das Wintertraining hinüberzuretten und für die Saison 2018 zu konservieren.

 

Hier gehts zur Bildergalerie BounceLab

Hier gehts zur Bildergalerie Abschlussevent

 

 

Top News

OLG Weekend Tessin 10.-13.05.2018

 

Für die drei Läufe während der EM im Tessin (Do. 10. Mai SPM Capriasca paese, Sa. 12. Mai 5. Nat. Mitteldistanz Capriasca und So. 13.Mai 6. Nat. Langdistanz Teserete) gehen wir für ein erweitertes Weekend gemeinsam in die Sonnenstube der Schweiz.

 

Unterkunft: Hotel Paladina, Via Paladina, 6984 Pura, www.paladina.ch
Drei Ferienhäuser mit 1-5 Bettzimmer, Verpflegung im Hotelrestaurant, Kosten: 80.- Fr. p.P und Nacht, 58.- Fr. p.P. und Nacht für Jugendliche, Total 65 Betten, Abendessen und Frühstück inkl.
Subventionen vom Club: 50.- pro Mitglied, für Jugendliche zusätzlich 20.- Fr.
Anreise: Individuell mit dem Auto oder gemeinsam mit dem Zug,ÖV im ganzen Tessin im Zimmerpreis inbegriffen
Anmeldung: Unter events(ät)olgstaefa.ch oder in Liste eintragen im Training bis spätestens 10. April 2018

 

Hier gehts zum PDF-File.

Neuste Bilder